Wer ich bin & warum ich tue, was ich tue

Meine große Inspiration ist die Natur  und mein innerer Antrieb ist der Ausdruck meiner Sichtweisen und Gefühle in der Steinkunst.

 

Dieses Glücksgefühl will ich mit dir teilen!

Grüß Gott, ich bin Christiane Demenat,

 Steinkunst ist meine Berufung und mein steter Entdeckungsweg!

Mit Herz und Hingabe erwecke ich Steine in ihre ursprüngliche Strahlkraft. Ich hatte das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu dürfen, mich  erst mit Ton und Holz auf vielen Ebenen zu schulen. Als dann 13 Jahre später der Stein in mein Leben kam, begann er mir die Dimension der Schöpferkraft zu enthüllen – Schicht für Schicht. Mit meiner gefühlvollen und alle Sinne öffnenden Steinkunst möchte ich Räume zu einem eigenen Gesamtkunstwerk werden lassen, die den Besucher wieder ins Staunen versetzen und unvergesslich in Erinnerung bleiben.

 

Hier ist meine Lebensreise

Meine Art Kunst zu leben, zu lehren und zu zeigen

Für mich ist das bildhauerische Arbeiten zu einer schöpferischen Kraftquelle geworden, die mir die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis und Anstöße für Umwandlungsprozesse gibt. Inzwischen kann ich sagen: "Der Ton erschließt unsere Ausdrucksfähigkeit, das Holz die Bildsamkeit, der Stein im Besonderen schenkt uns Umsetzungs- und Verwirklichungskraft gleichermaßen".

 

Du möchtest mehr erfahren, dann schau dir mein nachfolgendes Video an.

 

christiane_demenat

Vita | Ein Blick auf meine Lebensreise

  • 2020 Umzug mi dem Landatelier in die Künstlergemeinschaft "Kunstwerkstetten"
  • 2012/2015/2018 Aufbauzyklus Meisterkurs – Schöpferisches Gleichgewicht
  • seit 2010 Teamfortbildungen
  • 2007 – 2008 Initiierung des Projekts SteinReich. Ein Forschungs- und
    Bildungsprojekt rund um den Stein mit 8 Fachdozenten
  • seit 2004 zweites Atelier in Schwabhausen
  • seit 2002 Ausbildungsgruppen für Bildhauerei
  • seit 1997 jährliche Bildhauertätigkeiten in den Steinbrüchen von Österreich,
    Tessin, Italien und Griechenland
  • seit 1994 eigenes Atelier in München, freischaffend und Kurstätigkeit
  • 1990–94 Weiterbildung zur Kunsttherapeutin mit Klinikerfahrung
  • 1988–90 Lehrtätigkeit in Mannheim
  • 1983–87 Bildhauerausbildung bei Raoul Ratnowsky / Schweiz
  • 1963 geboren in München

Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Stuttgart, Grünwald, Augsburg, Schloss Seefeld, Galerien in Memmingen, Bernried, München und in den eigenen Ateliers ...

 

Gerne möchte ich auch dich etwas persönlicher kennenlernen und lade dich herzlich ein, an einem meiner Kurse oder einer meiner Kunstreisen teilzunehmen.

 

Deine Christiane

 

Hier geht´s zu meinen Kursangeboten